Upgrade Druckbegrenzungsventil für das Kraftstoffsystem für alle 2.0L TFSI mit mehr als 300PS.
Die Kraftstoffversorgung beim TFSI Motor besteht aus zwei Kreisläufen:
Zum einen aus dem Niederdrucksystem (Pumpe im Tank) mit ca. 3 bis 5 bar Arbeitsdruck. Die Niederdruckpumpe versorgt die Hochdruckpumpe am Motor welche mit einem Hochdruck von 50 bis 130 bar arbeitet.
Ab einer Motorleistung von 300PS sollte die Hochdruckpumpe gegen eine stärkere getauscht werden. Zusätzlich MUSS dieses upgrade Ventil mit verwendet werden!
Dieses Ventil stell die Verbindung zwischen Hoch- und Niederdruck her. Um einen höheren Kraftstoffdruck konstant aufrecht zu halten, wird dieses Ventil zwingend benötigt.
Passend für
Marke: |
Volkswagen, Audi, Seat, Škoda |
Modell: |
A3 / S3 / RS3, TT / TTS / TT RS, A1 / S1, Altea, A4 / S4 / RS4, Exeo, A6 / S6 / RS6, Golf, Leon, Octavia, Passat, Polo, Scirocco, Toledo |
Baujahr: |
8P, 8PA | BJ 2003-2013, V (Typ 1K) | BJ 2003-2008, B7 (Typ 8E) | BJ 2004-2008, C6 | BJ 2004-2011, I | BJ 2004-2015, III (Typ 5P) | BJ 2004-2009, II (Typ 1Z) | BJ 2004-2013, B6 (Typ 3C) | BJ 2005-2010, II (Typ 1P) | BJ 2005-2012, 8J | BJ 2006-2014, III (Typ 13) | BJ 2008-2017, VI (Typ 5K1) | BJ 2008-2012, I (Typ 3R) | BJ 2008-2013, V (Typ 6R) | BJ 2009-2014, 8X | BJ 2010-2018 |
Motor: |
2.0 TFSI (EA113), 2.0 TFSI (EA888) |
Motorcode: |
AXX | 200 PS (147 kW), BGB | 200 PS (147 kW), BHZ | 265 PS (195 kW), BPG | 200 PS (147 kW), BPJ | 170 PS (125 kW), BPY | 200 PS (147 kW), BUL | 220 PS (162 kW), BWA | 185 PS (136 kW), BWA | 200 PS (147 kW), BWE | 200 PS (147 kW), BWJ | 240 PS (177 kW), BWJ | 286 PS (210 kW), BWJ | 310 PS (228 kW), BYD | 230 PS (169 kW), CDLA | 265 PS (195 kW), CDLA | 310 PS (228 kW), CDLB | 272 PS (200 kW), CDLD | 240 PS (177 kW), CDLF | 270 PS (199 kW), CDLG | 235 PS (173 kW), CDLH | 256 PS (188 kW), CDLJ | 220 PS (162 kW), CDLK | 280 PS (206 kW), CDL | 240 PS (177 kW) |