TFSI Pumpenstössel DLC beschichtet für alle 2.0L TFSI Motoren.
Der Stössel für die Hochdruckpumpe unterliegt sehr hohen Drücken, neigt zu schnellem Verschleiß und sollte daher regelmäßig kontrolliert und wenn nötig ersetzt werden. Bricht dieser, oder verschleißt gänzlich, ist ein Motorschaden meist vorprogrammiert. Wir empfehlen die Kontrolle jede 10000km und im idealfall diesen auch direkt zu ersetzten.
Der Stössel ist auf der Oberfläche DLC beschichtet. DLC ist eine sehr hochbelastbare Kohlenstoff Beschichtung die auch in Formel 1 Motoren zum Einsatz kommt. Sie verringert den Verschleiß und erhöht die Lebensdauer.
- hochbelastbare DLC-Beschichtung
- geringerer Verschleiß
- höhere Lebensdauer
- Made in Germany
Passend für
Marke: |
Volkswagen, Audi, Seat, Škoda
|
Modell: |
A3 / S3 / RS3, TT / TTS / TT RS, A1 / S1, Altea, A4 / S4 / RS4, Exeo, A6 / S6 / RS6, Golf, Leon, Octavia, Passat, Polo, Scirocco, Toledo
|
Baujahr:
|
8P, 8PA | BJ 2003-2013, V (Typ 1K) | BJ 2003-2008, B7 (Typ 8E) | BJ 2004-2008, C6 | BJ 2004-2011, I | BJ 2004-2015, III (Typ 5P) | BJ 2004-2009, II (Typ 1Z) | BJ 2004-2013, B6 (Typ 3C) | BJ 2005-2010, II (Typ 1P) | BJ 2005-2012, 8J | BJ 2006-2014, III (Typ 13) | BJ 2008-2017, VI (Typ 5K1) | BJ 2008-2012, I (Typ 3R) | BJ 2008-2013, V (Typ 6R) | BJ 2009-2014, 8X | BJ 2010-2018
|
Motor: |
2.0 TFSI (EA113), 2.0 TFSI (EA888)
|
Motorcode: |
AXX | 200 PS (147 kW), BGB | 200 PS (147 kW), BHZ | 265 PS (195 kW), BPG | 200 PS (147 kW), BPJ | 170 PS (125 kW), BPY | 200 PS (147 kW), BUL | 220 PS (162 kW), BWA | 185 PS (136 kW), BWA | 200 PS (147 kW), BWE | 200 PS (147 kW), BWJ | 240 PS (177 kW), BWJ | 286 PS (210 kW), BWJ | 310 PS (228 kW), BYD | 230 PS (169 kW), CDLA | 265 PS (195 kW), CDLA | 310 PS (228 kW), CDLB | 272 PS (200 kW), CDLD | 240 PS (177 kW), CDLF | 270 PS (199 kW), CDLG | 235 PS (173 kW), CDLH | 256 PS (188 kW), CDLJ | 220 PS (162 kW), CDLK | 280 PS (206 kW), CDL | 240 PS (177 kW) |